« Zurück

Änderungen bei Projekten

Als vielleicht augenfälligstes Merkmal haben Projekte nun ein Headerbild bekommen. Dieses ist erscheint auch auf der Startseite im “Featured Project”-Abschnitt, also dem Herzeige-Abschnitt der Incom Installation. Headerbilder sind optional, bieten jedoch eine gute Möglichkeit den optischen Tonus des Projekts zu bestimmen.

Neu ist auch das man nun das Publikationsdatum unabhängig von dem Datum der Erstellung des Projekts setzen kann. Nutzer die bisher lange an ihren Dokumentationen saßen kamen bisher nie in die ersten 10 Projekte auf der Startseite, weil das Erstellungsdatum schon so lange her war, und dort ja die letzten 10 angezeigt werden. Genauso wird das “Featured Project” zufällig aus den letzten 8 geholt.

Auch die Projekt-Dokumentationen wurden in Ihrer Struktur überarbeitet.
Die bisherige Struktur der verschiebbaren Inhaltsblöcke wurde zwar beibehalten, aber durch die Beobachtung unserer kreativen Nutzer haben wir gelernt, dass ein Block nicht zwangsläufig aus Überschrift + Text + Bildern bestehen muss. Deshalb kann man jetzt bestimmen ob eine Überschrift, ein Text, ein Video oder ein, bzw. mehrere Bilder.

Für alte Projekte bleiben die alten Projektblöcke natürlich bearbeitbar in ihrer bestehenden Struktur.

Diese weitere Aufgliederung der Abschnitte dient der Kapitel-Struktur der Dokumentation. Überschriften markieren ein neues Kapitel. Sie erscheinen auch im Menü links und sind via Anker-Link navigierbar.

Die allgemeine Strategie bei Projektdokumentationen ist der Fokus auf das Visuelle. Also mehr Bildlastigkeit. Darum sind auch Pdfs aus den Gallerie-Blocks rausgefallen.